Logo: Eine wirklich bibeltreue Gemeinde Menu
bibelbuch

Themen und Ausarbeitungen

Viele weitere Ausarbeitungen folgen in Kürze.

Es steht geschrieben.



Verkündet den Sieg des Herrn und den Ruhm unseres Gottes, liebe Geschwister!

Erhebt euch, ihr 7000, die ihr eure Knie nicht gebeugt habt, und lasst eure Stimmen erschallen von den Dächern!

An Christen - Gebet - was kaum einer weiß...

  • ✔ Die äußere Form des Gebets.
  • ✔ An wen werden Gebete gerichtet?
  • ✔ Arten des Gebets.
  • ✔ Die innere Haltung beim Gebet.
  • ✔ Gebet in der Gemeinschaft und alleine.
Zum Download

Gebet / Stellungnahme zu den Entgegnungen



Hier werden 13 Entgegnungen aufgelistet und Stellung dazu genommen.

Zum Download
wie soll man beten?

Warnung vor Yassir Eric -

Widersprüche und unwahre Behauptungen



Zum Download

Führt Gott uns in Versuchung ?
Matthäus 6,9-13




Führt Gott uns in Versuchung?

Was ist der Unterschied zwischen einer Versuchung und einer Prüfung?

"Papst Franziskus" kritisierte die Übersetzung des Vater unser. Zu recht? Was ist die Absicht Gottes, wenn er uns in Versuchung führt?

Christen gegen Christen, biblisch?




In diesem Video möchte ich eine spezielle Frage beantworten, die vor allem in Bezug auf Youtube und Facebook von Bedeutung ist.

Darf man einen Bruder im Glauben öffentlich ermahnen oder zurechtweisen? Oder ist das sogar gegen das Wort des Herrn?

Ab wann gilt man vor Gott als verheiratet?




In diesem Video geht es um die grundsätzliche Frage, ab wann man vor Gott verheiratet ist, bzw. ab wann man sich in einem gültigen Bund der Ehe befindet.

Darüber hinaus beantworte ich noch ein paar Fragen, die mir diesbezüglich gestellt wurden.

Die meisten Muslime sind Götzendiener




Warum Allah die meisten Muslime verachtet, warum sie nach den Grundsätzen der Ibada nicht ernstzunehmen sind und was das Ganze mit Mohammed zu tun hat, das erfahrt ihr hier.

Jesus und die Ehebrecherin - ersten Stein werfen.
Johannes 8,1-11




Leider mitunter einer der am häufigsten falsch gedeuteten und missbrauchten Abschnitte der Bibel.

Ich hoffe, dass meine Ausführungen nicht nur dazu beitragen, dass ihr diesen Abschnitt und die Zusammenhänge besser versteht, sondern auch, dass ihr ermutigt werdet, eure Bibel gründlicher und aufmerksamer zu lesen.

So machst du Zeugen Jehovas fertig... !




In diesem Video möchte ich euch zwei Argumente an die Hand geben, mit denen ihr Zeugen Jehovas überführen könnt. Argumente für, die ihr kein Sonderwissen benötigt, sondern euch sogar auf ihre eigene Bibel berufen könnt.

Die Verweiblichung christlicher Männer... Kind deiner Zeit




Unter vielen Christen, vor allem in Deutschland, existiert ein sehr einseitiges Bild davon, wie ein Mann Gottes zu sein hat, wie sich Geistlichkeit und Reife ausdrücken.

Dieses einseitige Bild entspringt jedoch weniger der Bibel als viel mehr der Geschichte Deutschlands und dem Einlass weltlichen Gedankenguts.

Einseitige Sichtweisen, für sich allein, haben noch nie dazu beigetragen, gesund im Glauben zu sein oder zu werden.

Diese Predigt von Heinrich Dallmeyer hatte nicht das Ziel, alle Facetten vor Augen zu stellen, welche die Bibel unter "Männlichkeit" (wie ein Mann zu sein hat, sein kann oder darf) versteht. Vielmehr war das Bestreben, die unter Christen einseitig vorherrschende Ansicht mit einer entgegengesetzten einseitigen Predigt zu konfrontieren, damit es zu einer ausgewogenen Mitte kommen konnte, die der Bibel entspricht.

Ich finde, dass dies eine sehr gute Predigt ist, die auch uns viel zu sagen hat, denn es hat sich nicht viel verändert zu der Zeit damals, im Gegenteil.

Möge sie euch zum Segen dienen. Prüfet alles, das Gute behaltet.